Alessandro Muccardo, ein Botschafter der italienischen dolce vita.

Es gibt einen Mann namens Alessandro Muccardo, der das kleine Restaurant "L'Incontro" in der charmanten Stadt Karlsruhe besitzt. Alessandro ist ein leidenschaftlicher Gastgeber und ein großer Fan der Slow-Food-Bewegung, die sich für eine nachhaltige und ökologische Lebensmittelproduktion einsetzt.

Er besucht mich oft in der Toro Tapasbar, ich besuche ihn oft im Incontro, wir tauschen uns aus und reden über Essen und Weine.

Ständig reist Alessandro zu verschiedenen Fachmessen und Food-Events, um neue Zutaten und Techniken zu entdecken und sich inspirieren zu lassen. Letztens war ich auf der Prowein in Düsseldorf um meinen leckeren ACADEMICO der Welt zu präsentieren und wer taucht auf mit einem weiten Grinsen? Alessandro mit Christian Freytag auf der Suche nach Weinschätze. Bei diesem Event hat er natürlich auch mein Lieblingswein probiert und lieben gelernt.

Academico Rosé ist echt ein Highlight.

Aber die liebste Art für Alessandro , neue Produkte zu entdecken, ist es, selbst nach Italien zu reisen, vor allem in den Norden, um direkt bei den Produzenten einzukaufen und die besten Zutaten für seine Küche zu finden. Unzählige Male hat er mich gefragt ob ich mitfahren möchte. Früher oder später werde ich das Angebot annehmen.

Alessandro ist immer mehr von der Slow-Food-Bewegung und der Idee, dass Essen nicht nur gut schmecken, sondern auch gut für den Planeten und die Gesellschaft sein sollte, begeistert. ...und das alles zu einem fairen Preis. Er verwendet viele lokale Produkte setzt für die Förderung einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion in seiner Region ein.

Sein Engagement für die Slow-Food-Bewegung und seine Liebe zur italienischen Küche machen Alessandro zu einem respektierten und beliebten Unternehmer in Karlsruhe und darüber hinaus.

Seine Gäste schätzen nicht nur sein leckeres Essen, sondern auch seine Leidenschaft und sein Engagement für eine bessere Welt durch Essen.


 In Düsseldorf auf der größten Fachweinmesse der Welt. Prowein2023.
Von links nach rechts: Alessandro Muccardo, Christian Freytag, Mario Viggiani, Victor Zabalza Ullibarri 


Kommentare

Beliebte Posts

Milad und sein Ristorante "Mille Stelle": Eine italienische Oase in Karlsruhe

Pizza & Gusto in Karlsruhe: Wie ein kleiner Imbiss zu einem beliebten Treffpunkt für Pizza-Liebhaber wurde.

Ein Leckerbissen aus Neapel: Spaghetti Alfredo a la Giovanni Esposito

"Biljana und Giovanni - Die inspirierende Erfolgsgeschichte von zwei Vollblut-Gastronomen"

italien.fans Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *